Return to site

Square Dance - Tanzend ins Neue Jahr

To dance is to be out of yourself. Larger, more beautiful, more powerful. This is power, it is glory on earth and it is yours for the taking. (Agnes de Mille)

· Square Dance,Social Dancing

Tanzen heißt, aus sich selbst hervor zu treten. Größer, schöner, kraftvoller. Das ist wahre Stärke, das ist die Herrlichkeit auf Erden und sie ist Deins und an Dir das anzunehmen. (Agnes de Mille)

Das war ein gelungener und wunderbarer Start in das neue Jahr mit Euch allen am 12.01.2020.

Klar war für den Tanz ins neue Jahr: ein bisschen Spaß muß sein, garniert mit ein wenig Gehirnjogging, begleitet von beschwingt, spielerischer Bewegung im aerobischen Bereich, viel Abwechslung zu Musik die einfach mitreißt und beglückt von Formation zu Formation schweben läßt. Dazu strahlende Gesichter die auch in der dunklen Jahreszeit einfach Sonnenschein wie von selbst herbeizaubern!

Ein persischer Dichter aus dem 13. Jahrhundert hat einmal gesagt: „Wo immer der oder die Tanzende mit dem Fuss auftritt, da entspringt dem Staub ein Quell des Lebens.“

Wer Zweifel an der Wahrheitshaltigkeit dieses Gedankens hätte und bezweifelte dass Tanzen Spaß macht, erfrischt, einfach gut ist für Seele, Körper und Geist ist, der wäre eines Besseren belehrt worden. Euch alle dabei zu beobachten wie ihr gekonnt von Formation zu Formation gewechselt seid, dabei noch darauf geachtet habt Euren Tanzpartner bzw. Eure Tanzpartnerin ideal abzuholen, mitzunehmen und eine neue Richtung einzuschlagen, dabei die Übersicht behaltend hätte jeden Zweifler sofort überzeugt.

Darauf werden wir am kommenden Sonntag 19.01.2020 aufbauen und Euch noch einige besondere tänzerische und musikalische Leckerbissen mitbringen.

Wir wünschen Euch bis dahin eine wundervolle Woche und freuen uns auf Euch.